Omnichannel Strategie
für Life Sciences, Healthcare und Pharma
Mit Omnichannel Orchestrierung zielgerichtet Kunden erreichen
Mit der richtigen Omnichannel Strategie gelingt es Ihnen Ihre Kunden zielgerichtet und effizient zu erreichen. Eine gute Strategie zeichnet sich dadurch aus, dass relevanter Content über die richtigen Kanäle zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt wird.

Content
Wir erstellen mit Ihnen eine geeignete Content Strategie, die Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert liefert und evaluieren relevante Formate für Ihre Kunden.
Marketingkanal
Richten Sie Ihre Kanäle gezielt auf Ihren Kundenkreis aus. Wichtig hierfür ist, dass Sie rechtzeitig die Voraussetzungen dafür schaffen (z.B. Marketing Consent einholen).
Timing
Auf das Timing kommt es an – wir helfen Ihnen unter Berücksichtigung von Freigaben und Ressourcen einen funktionierenden Workflow aufzubauen.

Customer Engagement steigern
Beim Customer Engagement geht es darum Kundenbeziehung auszubauen und langfristig zu halten. Dafür ist es essentiell zu wissen, wer die Zielgruppe ist und was diese bewegt.
Strategie
In der Strategie definieren wir mit Ihnen die übergeordneten Ziele des Unternehmens bzw. einer Brand, erarbeiten Timings und stecken den Projektscope ab.
KundenFokus
Dafür werden die Kunden analysiert und Segmente gebildet. Dies gelingt durch den Customer First Ansatz. Dies ist die Grundlage zur Erstellung der Customer Journey.
Optimierung
Wir sorgen dafür, dass die Ergebnisse messbar sind und werten die KPIs mit Ihnen aus. Dies ermöglicht eine stetige Adaption und Optimierung der Kommunikation.
Tracking der KPIs und analytische Auswertung
Die Grundlage für jede erfolgreiche Kommunikation ist das Tracking der Marketingmaßnahmen. Um langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es analytische Auswertungen und datengetriebene Entscheidungen.

Einhaltung der DSGVO
Für jegliche Marketingmaßnahmen muss sichergestellt werden, dass diese sowohl mit der DSGVO konform sind, als auch den internen Richtlinien entsprechen.
Veränderungen Erkennen
Kunden entwickeln sich und Segmente verändern sich und Zeit zu Zeit. Daher gilt es diese Veränderungen zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.
Datengetriebene Entscheidungen
Daten sind das A und O jeder Kampagne und liefern relevante Informationen über die Performance. Sie ermöglichen uns datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
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Ihre Agentur für das Thema Omnichannel Strategie

Ihr Ansprechpartner
Sebastian Meier
Geschäftsführer & Experte für Digital Marketing für Life Sciences, Healthcare und Pharma
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